Teilnehmer

Teilnehmer

heimat_logo_entwurf_final
Der Startschuss ist gefallen und alle Schülerinnen und Schüler der beteiligten Schulen haben den ersten Part ihrer Aufgaben zum Wettbewerb Heimat erfüllt. Keine leichte Aufgabe und zudem ein hohes Maß an Kreativität war erforderlich, galt es doch, eine Rhöner Brotzeit-Platte zu kreieren. Da wurde zuerst einmal diskutiert, wurden Ideen gesammelt, wieder verworfen und neue Ideen hervorgezaubert. Wie sollte das Brot gezeigt werden, die Wurst auf den Brotscheiben verteilen oder dekorativ daneben schichten? Den Käse im Stück belassen oder Würfel schneiden? Wohin mit den Weintrauben? Nach der Theorie folgte die Praxis und nach einer Schulstunde waren am Ende tolle Ideen kreativ in die Tat umgesetzt. Die Fotos zeigen die Ergebnisse.

Jeder kann sich als Jury beteiligen und sein Votum für eine der Kreationen abgeben!

Besucht unsere Facebookseite und gibt Eure Stimme ab.

Johannes-Hack-Schule, Klasse 8, Petersberg

img_5321-small img_5334-small img_5337-small img_5340-small

img_5341-small

 

 

Private Realschule im Bildungsunternehmen Dr. Jordan, Klasse 9b, Fulda

img_5401-small img_5404-small img_5407-small

img_5411-small img_5417-small

 

 

Anne-Frank-Schule, Berufsorientierungsstufe, Gersfeld

img_5461-small img_5490-small img_5491-small img_5500-small

img_5503-small

 

Rhönschule Gersfeld, Klasse 9Rb, Gersfeld

img_5429-small img_5431-small img_5443-small img_5445-small

img_5457-small